Rainer Calmund trainiert im Web 2.0

Constance Stickler am 19.03.2009 um 09:09

Rainer Calmund will abnehmen. Und um auch ja genug Druck auf den inneren Schweinehund aufzubauen, tut er das in aller Öffentlichkeit auf www.ironcalli.de. Das ehrgeizige Jahresziel ist die Abnahme von mindestens 30 Kilo, Etappenziele sind eine Fahrrad-Tour von Köln nach Bonn und die Bewältigung eines Halbmarathons (Walken).

Als Coach hat er sich einen Vollblutsportler ins Boot geholt: Joey Kelly (ja, genau von der Kelly family). Kelly ist nicht nur als Musiker bekannt, sondern auch als Teilnehmer von diversen TV Total Sport-Wettkämpfen und Triathlons, Wüstenrennen sowie dem Iron man. Die Deutsche Sporthochschule Köln zeichnet für eine sportwissenschaftliche Dokumentation und die medizinische Betreuung verantwortlich.

Auf der Website finden sich neben den Trainingsfortschritten auch jede Menge Tipps und ein Ernährungstagebuch. Zudem kann man das Training per Blog und Twitter verfolgen.

Rainer Calmund_Gewicht

Rainer Calmung_Gewicht

Rainer Calmund_Körperzusammensetzung

 

Kommentar abgeben